
Memmingen (rad).Die VR-Bank Memmingen Stiftung hat im Jahr 2014 insgesamt 15.000 Euro für Spendenzwecke zur Verfügung gestellt. Nachdem bereits über die Hälfte des Betrages bereits ausgeschüttet wurden, sind nun die restlichen 7.000 Euro verteilt worden.
Dabei sind je 2.000 euro an die mit Familienpflegestation Memmingen für den Einsatz von Familienpflegerinnen sowie an den Kinderschutzbund in Memmingen für die Förderung der Jugendpflege, Jugendfürsorge und Jugenderziehung übergeben worden. 3.000 Euro erhielt die Johanniter-Unfall-Hilfe für die Rettungswache Memmingen zum Erwerb eines Reanimationssystems.
Die Stiftung, die seit 1993 besteht, verfügt über ein Vermögen von insgesamt 650.000 Euro; bislang wurden über 360.000 Euro ausgeschüttet.