Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Neuer Chef bei den Stadtwerken

Marcus Geske folgt auf Peter Domaschke

veröffentlicht am 16.02.2023
2023-02-14_Marcus Geske.jpg

Marcus Geske. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Seit 20 Jahren ist Bauingenieur Marcus Geske bereits Technischer Leiter der Stadtwerke Memmingen, nun übernimmt er die Gesamtleitung, nachdem der langjährige Werkleiter Peter Domaschke Anfang dieses Jahres in den Ruhestand getreten war.

Marcus Geske wurde 1969 in Argentinien geboren, wo seine Eltern mehrere Jahre lang arbeiteten. Nach den frühen Kindheitsjahren in Südamerika wuchs er in Alzey/ Rheinlandpfalz auf. Er studierte Bauingenieurswesen an der Universität Kaiserslautern und arbeitete unter anderem in Argentinien, Nicaragua und bei den Stadtwerken Mainz, bis er 2003 nach Memmingen kam. Zum 1. Februar 2023 übernahm er die nun Leitung der Stadtwerke Memmingen. Marcus Geske dankte für das in ihn gesetzte Vertrauen. „Ich habe Respekt vor den Aufgaben, freue mich aber gleichzeitig auf die Möglichkeit zu gestalten“, betonte Marcus Geske. „Die Energiebranche ist in einer nie dagewesenen Situation. Über 150 Jahre in Deutschland gewachsene Strukturen brechen auf und es gilt, Gewachsenes in neue Formen zu überführen. Die Geschäftsfelder der Stadtwerke werden wir dem anpassen, um auch künftig eine solide und nachhaltige Wasser- und Energieversorgung für die Memminger Bürger zu gewährleisten.“