Freude bei der Spendenübergabe im Rahmen von "Memmingen blüht", von links: Isola Kurz und Alena Konefal vom Bunten Kreis, Claudia Flemming, Anke Biester alias Chips von Hieroniemuß’ Doctor-Clowns e.V., Blumenkönigin Alina. Foto: Michael Geiger
Memmingen (sg). Aus einer Gesamtsumme von 1.900 Euro unterstützt die Narrenzunft der Memminger Stadtbachhexen dieses Jahr mit 700 Euro den Bunten Kreis, mit 700 Euro die Klinikclowns und mit 500 Euro die Renovierung der Pfarrei St. Johann Baptist.
Das Geld kam bei einem Veranstaltungswochenende der Zünfte und Vereine zusammen, bei dem traditionell auf Gastgeschenke verzichtet und stattdessen gespendet wird. Damit werden jedes Jahr Organisationen aus Memmingen unterstützt, erklärt der Zunftmeister der Stadtbachhexen, Rainer Betz.
Die Übergabe der Spende in Höhe von 500 Euro an die Pfarrei St. Johann fand bereits bei der Narrenmesse statt.
Spendenübergabe bei "Memmingen blüht"
Der Bunte Kreis und die Klinikclowns freuten sich nun über die offizielle Spendenübergabe von je 700 Euro im Rahmen von „Memmingen blüht“. Besonders am Herzen liegt Betz der Bunte Kreis, der noch zu wenig Bekanntheit habe. Dieser Verein unterstützt chronisch, krebs- und schwerstkranke Kinder und ihre Familien. Mit liebevoller und fachkundiger Begleitung werden sie begleitet, damit trotz der Belastungen das Leben gelingt.