Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Staatssekretär lobt herausragende wirtschaftliche Stadtentwicklung

veröffentlicht am 10.02.2014

Trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein: CSU-Staatssekretär Johannes Hintersberger im Beisein von OB Holzinger (rechts) und Memmingens Zweiter Bürgermeisterin Margareta Böckh. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen Trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein: CSU-Staatssekretär Johannes Hintersberger im Beisein von OB Holzinger (rechts) und Memmingens Zweiter Bürgermeisterin Margareta Böckh. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Johannes Hintersberger, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen für Landesentwicklung und Heimat, hat Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei seinem Antrittsbesuch Fördermittel zum Breitbandausbau zugesichert.

Neben dem Finanzausgleich war auch die Breitbandinitiative ein Thema. Hintersberger meinte: „Der Breitbandausbau ist die Infrastruktur der Zukunft.“ Weiter erklärte er dazu, es sei wichtig, dass von Hof bis Sonthofen jeder die gleichen Lebenschancen erhalte. Er stellte in Aussicht, dass der Breitbandausbau der Stadt Memmingen durch das Land mit einem Betrag von bis zu 620.000 Euro bezuschusst werde.

Anschließend ging Hintersberger noch auf die wirtschaftliche Situation in Memmingen ein. Hierzu merkte er an, dass in Memmingen eine enorme wirtschaftliche Entwicklung zu beobachten sei. Er erklärte: „Die Stadt hat einen guten Mix von allem“, und fügte hinzu, damit meine er, sie verfüge über eine gesunde Unternehmensstruktur, die privaten Hochschulen würden angenommen genauso wie der Memminger Flughafen. Abschließend trug der CSU-Politiker sich ins Goldene Buch der Stadt ein mit den Worten: „Der schönen, stolzen Stadt Memmingen wünsche ich von Herzen weiter eine so erfolgreiche Entwicklung und dazu Gottes Segen."