Dieser Anhänger des Vereins Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) wurde Anfang August von Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht. Geparkt war er im Bereich der Backstube der Konditorei Brommler, Waldfriedhofstraße 17. Foto: privat
Memmingen (dl). Ein Anhänger des Vereins Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) wurde von Donnerstag auf Freitag, 4. auf 5. August, von Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht und damit massiv beschädigt. Der Vorstand des Vereins hat Strafanzeige gestellt.
„Der materielle Schaden wird sich beheben lassen können“, so Maria Schmölzing, Vorsitzende des ALfA-Regionalverbandes Allgäu-Oberschwaben, „allerdings ist es für uns unbegreiflich, dass Menschen Hinweise für Hilfsangebote zerstören wollen.“
Das Werbebanners des Anhängers „Wir sorgen für euch beide“ will auf die unbürokratische Hilfe und Unterstützung für Schwangere in Not aufmerksam machen - materiell, finanziell und personell.
„Wer kann denn da etwas dagegen haben? Wir vermuten, dass die Täter radikal-feministisch motiviert sind. Nicht das erste Mal sind wir Angriffen aus dem linksextremen Umfeld ausgesetzt“, so die Vorsitzende des Regionalverbandes.
Haben Sie den Vorfall beobachtet? Hinweise nimmt der Verein unter der E-Mail-Adresse memmingen@alfa-ev.de entgegen.