Memmingen (dl). Die LEW Verteilnetz GmbH (LVN) spendet 3.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr
Buxheim. Manfred Lux, LVN-Geschäftsführer, hat kürzlich den
Spendenscheck an Klaus Hofmann, Erster Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr
Buxheim, und an den Erster Kommandanten Wolfgang Schropp
übergeben.
Das Geld wird für die Wiederbeschaffung dringend benötigter Ausrüstungsgegenstände eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Buxheim musste am Ostermontag dieses Jahres mit ansehen, wie das eigene Equipment den Flammen zum Opfer fiel. Die Zuwendung wird für die Beschaffung von neuen Uniformen sowohl für die Jung- als auch die Erwachsenenfeuerwehr verwendet.
„Als wir am Ostermontag dieses Jahres alarmiert wurden, ahnte niemand, dass unser eigenes Feuerwehrhaus das Brandobjekt war. Schnell war uns klar, dass wir den Wiederaufbau nicht alleine stemmen können“, sagt Wolfgang Schropp, Erster Kommandant der FFW Buxheim. „Die Spende der LVN hilft uns dabei, Equipment anzuschaffen, das wir für unsere Einsätze dringend benötigen.“
Weihnachtsspende für Wiederaufbau
„Die Freiwilligen Feuerwehren leisten mit großem Engagement wichtige Arbeit. Dass gerade eine Institution, die selbst immer bei Notfällen professionelle und rasche Hilfe leistet, den Flammen zum Opfer fällt, ist bitter“, sagt Manfred Lux, Geschäftsführer der LVN. „Mit unserer Weihnachtsspende wollen wir die Freiwillige Feuerwehr beim Wiederaufbau unterstützen.“
In Notfällen arbeiten die Mitarbeiter der LEW Verteilnetz GmbH sehr intensiv mit den Freiwilligen Feuerwehren vor Ort zusammen. Diese leisten schnelle Hilfe bei Notfällen aller Art. Die Spende soll damit auch das langjährige ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Buxheim ehren.
Info: Im Rahmen der Aktion „Spende statt Geschenke“ verzichtet LVN auf Präsente für
Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Der so eingesparte Betrag kommt
sozialen Einrichtungen und Vereinen aus der Region zugute.