So solls mal aussehen, das Multifunktionsgebäude des FCM in der Memminger Arena. Animation © Otto Birk Bau GmbH
Memmingen (dl). Nach einer dreijährigen Planung erfolgt nun am Samstag um 11 Uhr der Startschuß für das „Generationenprojekt“ des FC Memmingen. Nachdem nun die Die Baugenehmigung vorliegt, steht nun am kommenden Samstag, 29. Januar, um 11 Uhr greifen die Mitglieder des FCM-Präsidiums zusammen mit Oberbürgermeister Manfred Schilder und Vertreter Stadt, der Partner sowie Sponsoren der symbolische erste Spatenstich an.
Die Rahmenbedingungen sind erfüllt, ebenso die KfW-Zusage für einen bedeutenden Zuschuss ist unter Dach und Fach. Das Vier-Millionen-Euro-Projekt, das der Verein selbst schultert, wird die Infrastruktur im Stadion deutlich verbessern und ist für Präsident Armin Buchmann die Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung des Vereins in allen Bereichen. Der Baufortschritt kann über eine eigens installierte Webcam verfolgt werden, bis zum Sommer 2023 soll das Multifunktionsgebäude in der Arena fertiggestellt werden.
Der symbolische Spatenstich ist öffentlich und auch alle FCM-Mitglieder sind eingeladen. Der Einlass erfolgt unter der aktuellen 2G-Regel. Um rechtzeitiges Erscheinen wegen der Kontrolle der Nachweise wird gebeten - siehe INFEKTIONSSCHUTZKONZEPT
Mehr zum FC Memmingen finden Sie auch unter www.fc-memmingen.de.