Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Songs in einer Sommernacht

veröffentlicht am 10.07.2017
Songs in einer Sommernacht

Das Allgäuer Duo „Vivid Curls“ und die Sängerin Sarah Straub, hier am Keyboard. Pressefotos: Veranstalter

Open-Air-Konzert zum FCM-Jubiläum mit Vivid Curls, Sarah Straub und Kevin Prinz

Memmingen (dl). Unter dem Motto „Songs in einer Sommernacht“ steht am 14. Juli, 19.30 Uhr, ein Open-Air-Konzert unter den Alleebäumen im Memminger Stadion. Mit dabei sind die Allgäuer Folk-Rock-Band „Vivid Curls“, die Sängerin Sarah Straub und das Allgäuer Multitalent Kevin Prinz mit seinem „Prinzett“.

Der FC Memmingen veranstaltet das Konzert zu seinem 110-jährigen Jubiläum und setzt dabei bewusst auf leisere Töne und eine besondere Ort. Die illuminierten Alleebäume im Stadion sollen für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Der Name der „Vived Curls“, zu Deutsch „lebhafte Locken“ ist schon ein Stück Programm, denn das Markenzeichen von Irene Schindele und Inka Kuchler ist ihre Lockenpracht, schon optisch also ein echter Hingucker.

Beide sind in Wiggensbach aufgewachsen und machen Musik in bester Liedermacherqualität zumeist im Allgäuer Dialekt. Sie füllen die Konzertsäle im Süden Bayerns und durften im vergangenen Jahr vor großem Publikum auf Kloster Banz auftreten. Ausgezeichnet mit dem „Deutschen Rock- und Pop-Preis“ als beste deutsche Popgesangsgruppe“ 2010 und 2011 sowie beste deutsche Countryband 2011 freut sich das Frauen-Duo mit Band auf den Auftritt in Memmingen.

Ihr Pendant ist Sarah Straub, die ihren Freundinnen bei ausgewählten Konzerten nicht nur am Keyboard begleitet, sondern auch ihre eigenen, englischen Songs vorstellt. Für sie wird es ein besonderes „Heimspiel“ werden, denn ihr Ehemann Stefan Anderl ist Cheftrainer des FCM.

Den dreistündigen Abend komplettiert Kevin Prinz, der schon vielen als Sänger beim Showensemble „Joy of Voice“, von Solo-Auftritten und natürlich als Sänger der Vereinshymne „Die Macht im Allgäu – FCM“ bekannt ist. Zusammen mit einigen Freunden, kurzerhand „Prinzett“ genannt, wird der musikalische Allrounder einen Querschnitt seines Talents zum Besten geben – von großen Balladen bis hin zu Jazz und Swing.