Gute Stimmung beim Memminger Weinfest, das vom stadtmarketing-memmingen organisiert wurde. Unser Bild zeigt von links Bastian Dörr (Stadtjugendring), Alexandra Hartge (Europabüro), Hermann Oßwald (Stadtmarketing) und Oberbürgermeister Jan Rothenbacher bei der Eröffnung. Foto: Geiger
Memmingen (mg). Tolles Spätsommerwetter sorgte beim diesjährigen Memminger Weinfest für einen optimalen Rahmen und damit gute Feierlaune. Sowohl das Weinfest auf dem Hallhof wie auch der parallel stattgefundene italienische Spezialitätenmarkt auf dem Manghausplatz war bestens besucht.
Das Duo Claudia und Wolfgang sorgte nach den Eröffnungsreden von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und anderen Gästen für einen schwungvollen Auftakt. Die Italo-Hits von DJ Toni haben dann viele nicht mehr auf den Sitzen gehalten und haben das Tanzbein trotz der heißen Temperaturen geschwungen.
Richtig voll ist’s dann abens geworten, als die Blaskapelle „Illerblosn“ aufgespielt hatten.
Bella Italia, Spezialitätenmarkt auf dem Manghausplatz
Parallel zum Weinfest fand auch der Spezialitätenmarkt „Bella Italia“ der italienischen Partnerstadt Teramo statt, der ebenfalls großen Anklang fand. Bei Livemusik konnte man von den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Abruzzen-Region verführen lassen.Der Spezialitätenmarkt war eine schöne Gelegenheit, um die Verbindung zwischen Memmingen und Teramo zu stärken und die italienische Kultur kennenzulernen.