Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Solide Arbeit bei mm-marketing e.V. - Vorstandschaft einstimmig bestätigt

veröffentlicht am 09.05.2015

APDSC DIGITAL CAMERA Bestätigung für gute Arbeit - die engere Vorstandschaft von mm-markting e.V. mit Günter Zeile, Hermann Zelt, Hermann Oßwald, Petra Beer sowie Dr. Ivo Holzinger und Alexandra Störl (von links) wurde einstimmig wieder gewählt. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Die Vorstandschaft von mm-markting e.V. ist bei der ordendlichen Jahreshauptversammlung wie erwartet erneut gewählt worden. Das Team um Vorstand Hermann Oßwald ist damit in seiner Arbeit bestätigt worden.

Kassier Günter Zeile durfte heuer einen kleinen Überschuß präsentieren, zudem stellte er für das kommende Jahr ein größeres Plus in Aussicht. Mit einem Rückblick leiteten Oßwald und Alexandra Störl zunächst den Abend ein und blickten vor allem auf die Fußgängerzoneneröffnung und auch die Aktion "Kunst im Geschäft" zurück.

Weitere, einmalige Einkaufsnacht geplant

Ebenso betonte Oßwald die noch ausstehende Präsentation des Lichtkonzeptes, die in den Herbst geschoben wurde. Dann soll auch am 2. Oktober eine zweite lange Einkaufsnacht organisiert werden. "Eine einmalige Aktion, die aufgrund des Feiertages am 3. Oktober, vom Handel angeregt wurde", so Oßwald. (der 3. Oktober fällt heuer auf einen Samstag, dann würde ein umsatzstarker Einkaufstag wegfallen, Anm. der Red.).

Im Ausblick auf das kommende und laufende Jahr sieht mm-marketing wachsende Herausforderungen auf die Stadt und den Handel zukommen. Beispielsweise ein gemeinsames Bezahl- und/oder Gutscheinsystem, in das sämtliche Mitgleider eingebunden werden sollten, besser "wo alle mitmachen müßten", so Oßwald.

Abschließend standen Neuwahlen auf dem Programm - die engere Vorstandschaft mit Hermann Oßwald an der Spitze sowie Petra Beer (2. Vorstand) und Hermann Zelt (3. Vorstand) wurden bestätigt, die beiden Vertreter der Stadt, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Alexandra Störl mußten nich gewählt werden.

Eine Veränderung gab es in der erweitereten Vorstandschaft: anstelle von Hanno Bohnert wurde Sabrina Stark (neue Karstadt-Filialleiterin) gewählt. Mechtild Feldmeier, Prof. Dr. Axel Lamprecht, Dieter Pietsch, Peter Voigtsberger, Hermann Häussler und Thomas Schröck wurden einstimmig wieder gewählt.