Am Trainingsbus können Menschen mit Rollator oder Rollstuhl am 12. Juni ganz in Ruhe den Aus- und Enstieg in den Linienbus üben. Foo: Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Um die Sicherheit von Menschen, die im Rollstuhl, mit dem Rollator oder ganz einfach als Senioren mit dem Bus unterwegs sind, zu verbessern, bieten Senioren- und Behindertenbeirat, die Seniorenfachstelle, und die Fachstelle für Inklusion unter dem Motto "Sicher unterwegs im Linienverkehr" eine praktische Übungsmöglichkeit direkt am Bus an.
Der vom Busunternehmen Karl Angele bereitgestellte „Trainings-Bus“ kann am Dienstag, 12. Juni, zum Üben des sicheren Ein- und Ausstiegs benutzt werden.
Der „Trainings-Bus“ fährt folgende Route: Um 13.30 Uhr hält er am Schrannenplatz, um 14.15 Uhr am Betreuten Wohnen Buxacherstraße. Um 15 Uhr fährt der Bus die Haltestelle AWO Hühnerberg an, um 15.45 Uhr hält er am Waldfriedhof und um 16.30 Uhr an der Buxheimerstraße gegenüber der Agentur für Arbeit.
Alle, sie Ihre Sicherheit im Linienbus verbessern möchten, sind eingeladen, dieses Übungsangebot zu nutzen - auch Anregungen und Wünschen sind willkommen!