Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Sensationell: ECDC-Indians stehen nach 7:2-Sieg in Miesbach vor der Meisterschaft

veröffentlicht am 08.01.2017
Jubel1web

Grund zu jubeln hatten die Memminger Indians nach ihrem 7:2-Sieg in Miesbach - nun fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft in der Eishockey-Bayernliga. Archivfoto: DL/Schraut

Miesbach/Memmingen (rad). Der ECDC Memmingen steht in der Eishockey-Bayernliga vor seiner ersten Meisterschaft. Beim direkten und punktgleichen Verfolger TEV Miesbach siegten die Indians nach einer überragenden Vorstellung mit 7:2 (3:0/2:1/2:1) und können den Titel nun aus eigener Kraft mit einem Sieg nächste Woche gegen Geretsried feiern.

In Miesbach legten die Memminger den Grundstein zum Sieg mit einem "Triple" (drei Tore) innerhalb von einer guten Minute. Lukas Varecha, Steffen Kirsch und Parick Weigant lähmten mit ihren Treffern in der 13. und 14. Minuten die Gastgeber sichtlich. Die Oberbayern kamen zwar noch zum Anschlußtreffer im zweiten Durchgang, den Sieg ließen sich die Indians aber nicht mehr nehmen. Erneut Kirsch und Varecha stellten noch im zweiten Durchgang auf 5:1, danach trafen für die Indians unter dem Jubel der rund 200 mitgereisten Fans Antti-Jussi Miettinen und nochmals Patrick Weigant.

Damit haben es die Memminger selbst in der Hand respektive auf dem Schläger, den Titel des Eishockey-Bayernliga-Meisters in die ECDC-Vereinschronik zu schreiben. Nötig daür ist ein Sieg am kommenden Sonntag (18 Uhr) gegen den ESC Geretsried.