Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Schon wieder gegen Deggendorf

GEFRO-Indians wollen diesmal punkten

veröffentlicht am 17.12.2023
Ind DSC 1 22

Die Indians (hier in den roten Trikots) empfangen innerhalb von nur zwei Wochen schon wieder den Deggendorfer SC. Foto: Flo Brunner

Memmingen (dl/rad). Der ECDC Memmingen muß schon wieder gegen den Deggendorfer SC ran. Heute abend (18 Uhr) geht es innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal gegen den Tabellenzweiten aus Niederbayern. Nach der damaligen Niederlage wollen die Memminger diesmal siegreich bleiben, stehen nach der Pleite vom Freitag zusätzlich unter Druck.

Der Spielplan in der Oberliga-Süd beschert den Indians das zweite Aufeinandertreffen mit dem Deggendorfer SC innerhalb von kurzer Zeit. Genau zwei Wochen nach dem letzten Aufeinandertreffen am Hühnerberg kreuzen beide Teams am Sonntag um 18 Uhr erneut die Schläger. Im vorerst letzten Vergleich am Hühnerberg wollen die Indians nun den ersten Sieg gegen die Niederbayern einfahren.

Zuvor waren sie zweimal mit 2:3 unterlegen, diesmal soll es mit einem Erfolg klappen. Das erste Mal ging es in die Overtime, nachdem die Indians einen Last-Minute-Ausgleich kassierten, beim zweiten Mal unterlagen sie, trotz Schlussoffensive, in der regulären Spielzeit. Neuzugang Nikonor Dobryskin dürfte, wenn die Spielberechtigung rechtzeitig vorliegt, sein Heimdebüt geben. Lubor Pokovic droht mit einer Leistenverletzung weiter auszufallen.

Der DSC erreichte bis zum Wochenende zuletzt fünf Siegen am Stück, darunter eben auch der Erfolg vor zwei Wochen - am Freitag endete die Serie nach einem 2:3 in der Overtime gegen Weiden.

Das Topteam musste zuletzt auf die Leistungsträger Lukas Miculka und Petr Stloukal verzichten, was aber offensichtlich sehr gut kompensiert werden konnte. Vor allem Thomas Greilinger, die Nordamerikaner Carter Popoff und Curtis Leinweber und Defender Marcel Pfänder, der vor zwei Wochen bereits doppelt traf, führen das Team an. Erfolgsgarant Nummer 1 ist und bleibt aber Torhüter Timo Pielmeier, an dem sich nicht nur die Memminger Angreifer zumeist die Zähne ausbeißen.

Karten für die Partie sind bereits im Vorverkauf erhätllich, die Abendkassen öffnen eine Stunde vor Beginn des Spiels.

Mehr zum ECDC auch unter www.memmingen-indians.de , die Partie gibts auch wieder live auf sprade.tv.