Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Schlechtes Wetter - leuchtende Kinderaugen auf dem neuen Spielplatz

veröffentlicht am 14.10.2012

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und erkunden zusammen mit dem Oberbürgermeister den neuen Spielplatz. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hat in der „neuen Mitte“ von Dickenreishausen einen großen Kinderspielplatz eröffnet. Das schlechte Wetter konnte Kindern den Spaß bei der Einweihung durch das Stadtoberhaupt aber nicht nehmen.

Regen, Regen, nichts als Regen – aber die kleinen Mädchen und Buben waren mit Gummistiefeln und Regenmänteln bestens ausgerüstet, um das Geschehen aufmerksam zu beobachten. Auch die Kinder der Krabbelgruppe sitzen unter Regenhauben in ihren Kinderwägen – sie würden aber wohl lieber bei Sonnenschein im Sandkasten sitzen.

„Ein sehr, sehr schlechtes Wetter für die Eröffnung eines Kinderspielplatzes“, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die kleinen und großen Gäste. Doch zumindest Rektor Hermann Eckner versprühte mit seiner Gitarre  gute Laune, als er die Viertklässler bei ihrem musikalischen Vortrag begleitete.

Dr. Holzinger dankte der Vorsitzenden Hannelore Groß und den Mitgliedern des Bürgerausschusses für das Engagement: „Durch Ihre Mithilfe ist hier eine neue Dorfmitte entstanden“. Nach dem Neubau des Kanals und der Eröffnung des Geh- und Radweges im Juni 2010 habe der Bürgerausschuss die Idee gehabt, in dem neu entstandenen Grünzug eine Wassertretanlage zu eröffnen. Jetzt hätten nach der Planung von Wolfgang Lauterbach die Mitarbeiter des städtischen Gartenamtes einen attraktiven Spielplatz angelegt, so der Oberbürgermeister weiter.