
Memmingen (dl). Die fünf städtischen Horteinrichtungen Wartburgweg, Zollergarten, Edith-Stein-Schule, Eisenburg und Volkratshofen haben eine Spende in Höhe von 2.500 Euro von der Dorr-Unternehmensgruppe für ein Spielefest am 11. Juli erhalten.
"Das Spendengeld fließt in die Organisation unseres sommerlichen Spielefests am 11. Juli ab 15 Uhr hier bei uns im Wartburgweg", sagte Hortleiterin Carolin Decker. Das Spielefest wird anlässlich des Jubiläums "111 Jahre Schulkinderbetreuung in Memmingen" für alle rund 250 Hortkinder auf die Beine gestellt. "Die Kinder freuen sich heute schon auf das große Fest, bei dem unter anderem der Auftritt einer Kinderband, das Spielmobil, eine Kletterwand, Kistenklettern, Slackline, Wasserspiele, ein Sinnesparcours und ein Luftballonstart auf dem Programm stehen", so Decker.
"Mit dieser Spende wollen wir die langjährige Tradition unseres Gesellschafters Heinz Dorr fortführen und freuen uns, auch diesmal wieder soziale Einrichtungen in Memmingen und insbesondere das Wohl der Kinder fördern zu können", sagte Werner Voth von der Dorr-Unternehmensgruppe bei der Scheckübergabe an Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.