Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Saisonabschluß für FCM - heute um 14 Uhr gegen Schalding-Heining

veröffentlicht am 23.05.2015

Geldhauser 1 web Bleibt er oder geht er? FCM-Torjäger Micheal Geldhauser ist auch von höherklassigen Clubs stark umworben - heute will er auf jeden Fall nochmals treffen, noch kann er sich die Torjägerkrone in der Regionalliga aufsetzen. Archivfoto: OS/DL

Memmingen (rad). Für den FC Memmingen steht heute Nachmittag das letzte Saisonspiel in der Regionalliga an. Um 14 Uhr heißt der Gegner in der Arena SV Schalding-Heining. Mit einem Sieg gegen die Passauer Vorstädter will sich der FCM in die Sommerpause verabschieden und sich vor den eigenen Fans nochmals richtig "ins Zeug" legen.

Sicherlich auch mit Blick auf die Finanzen, denn auf der Tribüne werden neben Norbert Schürmann und Andreas Gorki vom Hauptsponsor LEW noch weitere für den Verein wichtige Sponsorenvertreter Platz nehmen. Abseits des Sportlichen laufen die Gespräche im Hinblick auf die Zukunft auf Hochtouren. Da würde es gut ins Bild passen, wenn sich der FCM mit einem Heimsieg vom aktuellen neunten Tabellenrang noch etwas weiter nach vorne schieben könnte. Zudem besteht  noch die Chance, bester schwäbischer Vertreter im bayerischen Amateur-Oberhaus zu werden.

Weiter mit Geldhauser? Stark umworbener Torjäger ist Spieler der Saison

Einige Spieler werden verabschiedet, die den Verein im Sommer verlassen werden. Die Memminger hoffen, dass Michael Geldhauser nicht dazu gehören wird. Der Stürmer will sich vor dem Spiel äußern, was er in Zukunft macht. In dieser Woche gab es ein weiteres Gespräch zwischen dem Top-Torjäger (20 Saisontreffer) und der Clubführung. Welchen Stellenwert er bei den Fans hat, zeigt das Ergebnis bei der Wahl zum „Spieler der Saison“ eindrucksvoll Mit 42,5 Prozent wurde er zum Publikumsliebling gekürt und wird dafür vor dem Anpfiff geehrt. Was ja vielleicht eine Entscheidungshilfe für Geldhauser sein könnte. Vergangene Woche ließ er jedenfalls noch verlauten, dass auch die Chance bestehe, dass er bleibt.

Neu zum FCM wird David Anzenhofer kommen. Der 21-jährige Innenverteidiger vom Landesliga-Spitzenclub FC Gundelfingen gilt als talentiert, kopfball- und zweikampfstark – ähnliche Qualitäten wie bei Fabian Rupp, den es bekanntlich nach Illertissen zieht. Daneben steht Verpflichtung von zwei weiteren jungen Spielern noch auf der Agenda. Weiteres hängt von der Personalie Geldhauser ab. Sein Angriffspartner Fabian Krogler will mit ihm weiterstürmen: „Ich würde mich freuen, wenn Geldi bleibt, weil uns vorne ganz gut ergänzen. Er ist einfach eiskalt vor dem Tor, ich lauf vielleicht einen Meter mehr“. UND - wenn Geldhauser heute mindestens zweimal trifft, könnte er sich sogar noch die Torjägerkrone der Regionalliga Bayern sichern.

Information: FCM-Dauerkartenbesitzer dürfen als Dankeschön für die Unterstützung zum letzten Heimspiel einen weiteren Besucher kostenlos mit in die Arena bringen. Die Karten können gegen Vorlage der Saisonkarte an den Stadionkassen abgeholt werden. In der Halbzeitpause gibt es den LEW-Elferkrimi, bei dem die Teilnehmer gegen Torhüter Martin Gruber antreten und FCM-Trikots gewinnen können.