Memmingen (dl). Das Kaminwerk freut sich, einen neuen Stern am Heavy-Metal-Himmel begrüßen zu können. Mit Civil War kommt am Samstag, 22. Februar, um 20 Uhr eine Band mit Zukunft in den Memminger Süden.
Viele werden die Musiker schon kennen, denn Civil War besteht aus vier Ex-Sabaton-Mitgliedern, den beiden Gitarristen Rikard Sundén und Oskar Montelius, Drummer Daniel Mullback und Keyboarder Daniel Mÿhr, sowie Astral Doors-Sänger Patrik Johansson und Volturyon-Bassist Stefan „Pizza“ Eriksson. Im Kaminwerk präsentiert man dabei das Album „Killer Angels“. Im Vorprogramm rocken die schwedischen Powermetaller Katana.
Karten für 28 Euro bzw. 24 Euro + Gebühr im Vorverkauf gibt es bei der Stadtinfo, bei Rabus in der Hirschgasse, beim Memminger Kurier, bei der Memminger Zeitung oder im Internet unter www.eventim.de.
Wer auf "deepe" Bässe und Wobbles + crazy Elektrosounds steht, ist am Freitag, 21. Februar, um 21 Uhr im Kaminwerk genau richtig aufgehoben. Im Standby-Raum geht es unter dem Motto „Stand Deep“ zur Sache.
SuBreme, der schon in diversen Clubs sein Können gezeigt hat hat schon einige Parties zum kochen gebracht und auch Skeptiker überzeugt, dass Dubstep und seine Bassmusik irgendwann auch den letzten Barlehner auf die Tanzfläche zieht. Mit im Gepäck hat er Dub Force /Subalot München, der in der Szene ein Begriff ist und auf den man sich besonders freuen darf.
Der Eintritt ist frei.