Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

„RIOlympia“ - Memminger Musiker schrieb die "deutsche Olympia-Hymne"

veröffentlicht am 10.08.2016
Riolympia

Dieses Foto enstand bei den Choraufnahmen im Rahmen des Weltcups in Duisburg. Zu sehen ist das Kanu-Team, der Mentalcoach Robby Lange sowie Song-Interpret Simon Goodlife und Gitarrist Christopher Furtner. Foto: Simon Goodlife

Memmingen/Rio de Janeiro (dl/as). Am 15. August beginnen die Wettkämpfe im Kanu-Rennsport in Rio de Janeiro. Mit dabei ist der Memminger Musiker Simon Goodlife. Ihm verdanken die Sportler „RIOlympia“, die deutsche Olympia-Hymne.

„Das Abenteuer ruft, nach einer langen Zeit. Die Welt zu Gast in Rio. Wir sind bereit“, so beginnt „Riolympia“, der zündende Song für die Olympischen Spiele 2016 in Rio von Simon Goodlife. "So etwas gab es noch nie" – hieß es dazu auf Radio Eins. "Dieser Song rockt", befand Bild.de. Wie kam es zum Projekt „Olympiahit“?

Der Mentalcoach Robby Lange coachte die Rennkanuten und Olympia-Teilnehmer Max Rendschmidt, Marcus Groß und Max Hoff. Beim Coaching-Prozess kam Lange die Idee, einen Song für das komplette Team für die anstehende Olympiade in Rio zu machen. Diese Idee traf beim Musiker Simon Goodlife auf große Begeisterung. Er zog los und schrieb gemeinsam mit dem Gitarristen Christopher Furtner den Song "RIOlympia". Das Besondere daran: Die Kanu-Sportler singen bei der offiziellen Version des Liedes mit. 

„Das Ziel im Blick – und Herz in der Hand. Hinter euch ein ganzes Land“ – in diesem Sinne wünschen die Lokale-Mitarbeiter viel Glück!

Den Olympia-Song zum Anhören und Runterladen gibt es unter www.simongoodlife.de/riolympia.

Infos über den Musiker Simon Goodlife  unter www.simongoodlife.de.