Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Regionalliga-Wiederauftakt auf Eis gelegt

Spiel des FC Memmingen gegen Fürth abgesagt

veröffentlicht am 22.02.2018
Winter Arena 2

So sieht's in der Memminger Fußball-Arena momentan aus - an Fußball ist da nicht zu denken. Die Stadt Memmingen hat den Platz gesperrt, das Spiel gegen Fürth II des FCM fällt aus. Foto: FCM/Schulze

Memmingen (dl/rad). Der Auftakt zur Restsaison in der Regionalliga ist für den FC Memmingen im wahrsten Sinne des Wortes "auf Eis" gelegt. Die winterlichen Verhältnisse in der Memminger Arena sind tief winterlich, die für Samstag geplante Partie gegen den Mitabstiegskonkurrenten SpVgg Greuther Fürth II fällt aus.

Die Stadt Memmingen hat die schneebedeckten Stadionplätze gesperrt, an Fußball ist in der Arena auf den Rasenplätzen momentan nicht zu denken.

Um einigemaßen im Spielrythmus zu bleiben, sucht der FCM noch einen weiteren Testspielgegner. Auch dieses Spiel wird vermutlich nur auf Kunstrasen ausgetragen werden können. Kein einziges Mal konnte die Mannschaft bisher in der Wintervorbereitung auf Naturgrün trainieren oder spielen.

Und der Blick auf die Wetterprognosen ist wenig verheißungsvoll. Es bleibt auch in der kommenden Woche eisig kalt, es soll weitere Schneefälle geben. Auch für das erste Auswärtsspiel am 3. März beim FC Unterföhring im Sportpark Heimstetten sind die Aussichten deshalb nicht wirklich gut.

Ein Nachholtermin für das ausgefallene Spiel gegen Fürth II steht noch nicht fest.