Memmingen (dl). 25 Milliarden Euro hat der deutsche Online-Handel im letzten Jahr umgesetzt – Tendenz weiter steigend. Mit dem IHK-Jahresthema 2012 „Handel im Wandel“ greift die IHK Schwaben diesen Trend, hin zur virtuellen Ladentür, für die Händler auf und lädt zusammen mit dem HBE-Schwaben und der perspektive memmingen zum Dialog am 23. Oktober im Maximilian-Kolbe-Haus in Memmingen ein.
Die IHK Schwaben gibt Orientierung im Dschungel der verschiedenen Wege zum Online-Handel. In Kooperation mit dem HBE-Schwaben organisiert die IHK Schwaben den Regionalen Dialog Einzelhandel mit dem Thema „Verschiedene Wege zum Online-Handel“.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 23. Oktober um 18.30 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus (Donaustraße 1) in Memmingen statt.
Dabei werden praxisnahe Informationen und Einschätzungen zur Optimierung der eigenen Verkaufsstrategie geboten - auch wenn bereits der Weg in den Online-Handel gestartet wurde.
Im geplanten Programm referieren Markus Anselment (IHK-Regionalgeschäftsführer Memmingen und Unterallgäu) und der HBE-Geschäftsführer (Schwaben), Wolfgang Puff über die Konjunkturelle Lage und aktuelle Herausforderungen im Einzelhandel. Weitere Themen sind u.a. "Verschieden Wege zum Online-Handel".
Aufgrund der gegebenen Raumkapazität bitten wir bis zum 18.Oktober um verbindliche Anmeldung unter barbara.klause@schwaben.ihk.de oder per FAX 08331 – 8361-14. Für Rückfragen steht Barbara Klause, Kompetenzzentrum Gründung, Finanzierung, Sanierung, Memmingen unter der Telefonnummer 08331-836119 zur Verfügung.