Memmingen (dl). 25 Milliarden Euro hat der deutsche Online-Handel im letzten Jahr umgesetzt – Tendenz weiter steigend. Mit dem IHK-Jahresthema 2012 „Handel im Wandel“ greift die IHK Schwaben diesen Trend, hin zur virtuellen Ladentür, für die Händler auf und lädt am 9. Oktober zum Dialog nach Bad Wörishofen ein.
Die IHK Schwaben gibt Orientierung im Dschungel der verschiedenen Wege zum Online-Handel. In Kooperation mit dem HBE-Schwaben organisiert die IHK Schwaben den Regionalen Dialog Einzelhandel mit dem Thema „Verschiedene Wege zum Online-Handel“.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 9. Oktober um 18.30 Uhr im Haus zum Gugger in Bad Wörishofen statt.
Dabei werden praxisnahe Informationen und Einschätzungen zur Optimierung der eigenen Verkaufsstrategie geboten - auch wenn bereits der Weg in den Online-Handel gestartet wurde.
Im geplanten Programm referieren Markus Anselment (IHK-Regionalgeschäftsführer Memmingen und Unterallgäu) und der HBE-Geschäftsführer (Schwaben), Wolfgang Puff über die Konjunkturelle Lage und aktuelle Herausforderungen im Einzelhandel. Weitere Themen sind u.a. "Verschieden Wege zum Online-Handel".
Aufgrund der gegebenen Raumkapazität bitten wir bis zum 04.Oktober um verbindliche Anmeldung unter barbara.klause@schwaben.ihk.de oder per FAX 08331 – 8361-14. Für Rückfragen steht Barbara Klause, Kompetenzzentrum Gründung, Finanzierung, Sanierung, Memmingen unter der Telefonnummer 08331-836119 zur Verfügung.