Die Arena in Memmingen ist schnee- und eisfrei - der Ball kann also wieder rollen. Zum Auftakt gibt's das Live-Spiel im Free-TV zwischen dem FC Memmingen und 1860 Rosenheim. Foto: Radeck
Memmingen (dl/rad). Das erste Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen nach der Winterpause am Rosenmontag gegen den TSV 1860 Rosenheim kann ausgetragen werden. Das Spielfeld in der Memminger Arena ist mittlerweile schneefrei, der Live-Übertragung bei Sport1 steht also nichts im Wege.
Damit steht der FCM und die Regionalliga Bayern zum Start in die Restsaison einmal mehr deutschlandweit im Fokus, wenn Sport1 am Rosenmontag, 4. März, um 20.15 Uhr die Begegnung aus der Memminger Arena gegen den TSV 1860 Rosenheim live im Free-TV zeigt.
Nach dem Eröffnungsspiel der Sasion 2017/18 gegen 1860 München (bis zu 400.000 Zuschauer in der Spitze) ist es für den FCM das zweite Livespiel bei Sport1. Neben den Begegnungen bei Sport1 zeigt auch das Bayerische Fernsehen Reportagen aus Liga vier. Dreimal war hier der FC Memmingen bislang in dieser Runde vertreten. Ein Spitzenwert von 230.000 Zuschauern verfolgte die Zusammenfassung des Heimspieles gegen den VfB Eichstätt, die Berichte aus Burghausen lockten immerhin 130.000 und aus Schweinfurt 70.000 Zuseher vor dem Bildschirm.
BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher: "Ich finde es großartig, dass wir den Amateurfußball-Fans gemeinsam mit SPORT1 gleich am ersten regulären Spieltag nach der Winterpause ein attraktives Livespiel zweier Traditionsklubs anbieten können."
Möglich macht es auch das frühlingshafte Wetter, das den Schnee und das Eis in der Arena in den letzten Tagen schmelzen ließ. Auch der angekündigte Wochenend-Regen sollte eigentlich keinen Strich mehr durch die Rechnung machen.