Memmingen (rad). Unzählige Traktoren behindern oder blockieren den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Knotenpunkten. Das haben die Bauern angekündigt und auch in Memmingen und Umgebung kommt der Autoverkehr immer mehr zum Stehen - was auch hunderte von Verkehrsmeldungen in den Radiosendern deutlich macht.
Damit wollen Deutschlands Landwirte ein deutliches Zeichen in Richtung Regierung setzen – viele fordern sogar den Rücktritt der Ampelregierung. Es geht – und das betonen die Landwirte – nicht nur um geplante Streichung der Agrardieselhilfe und der Kfz-Steuerbefreiung. Das sei nur der berühmte Tropfen gewesen. Immer noch mehr Beschränkungen, Streichungen und Auflagen bringen die Landwirte und viele andere Unternehmen in bedrohliche Existenznöte. Was auch andere Berufsgruppen animiert, sich den bislang wohl größten Protesten in der Bundesrepublik anzuschließen. Wie etwa Spediteure, Metzger, Schlachthöfe, Bäcker um nur einige zu nennen.
In Memmingen kommt der Verkehr in Richtung Stadtmitte und den Ringstraßen immer mehr zum Erliegen – unser Bild zeigt den Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt Memmingen-Ost. Auch im Süden behindern die Traktoren mittels Schleichfahrt den zügigen Verkehr.