Augsburg (dl). „Frauen können alles bewegen!“ – Das ist das Motto beim großen Frauentag des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) am 28. März von 9 bis 17.30 Uhr in der Memminger Stadthalle. Prominente Gastrednerinnen, inspirierende Frauen, starke Stimmen und ein buntes Workshop-Programm versprechen ein einmaliges Erlebnis.
Im Power-Talk auf dem Podium zeigen sich Frauen, die sich behauptet haben und für ihre Visionen brennen, sei es in Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft. Bekannte und starke Persönlichkeiten wie Ilse Aigner, Katharina Schulze und Linda Jarosch berichten von ihren Erfahrungen und diskutieren unter der Moderation von Anne Bley (Allgäu TV) mit den Teilnehmerinnen. Andrea Kümpfbeck von der Augsburger Allgemeinen und Bezirksbäuerin Christine Ade zeigen, wie sie ihre Ziele verwirklicht und ihr Frau-sein selbstbewusst eingebracht haben.
Tanzen, Lachyoga oder Improvisationstheater
Die Improvisationskünstlerin und Sängerin Helga Schuster bringt das Programm in Bewegung. Am Nachmittag können die Besucherinnen in verschiedenen Workshops Kraft und Lebensfreude spüren. Das Motto „Power sucht Frau“ erleben die Teilnehmerinnen beim gemeinsamen Tanzen, Lachyoga oder Improvisationstheater. Den Abschluss des Frauentages bildet der Frauen-Wortgottesdienst.
Die Kosten betragen 45 Euro, für KDFB-Mitglieder 35 Euro, inkl. Mittagessen und Kaffee.
Nähere Informationen und Anmeldung unter www.frauenbund-augsburg.de. Anmeldeschluss ist der 13. März.
Veranstalter: Bildungswerk des Kath. Deutschen Frauenbundes (KDFB) Diözesanverband Augsburg e. V., Kitzenmarkt 20/22, 86150 Augsburg, Fax 0821 3166-3449, E-Mail: frauenbund@bistum-augsburg.de