Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Pleite gegen den Tabellenletzten

GEFRO-Indians unterliegen Bayreuth mit 5:6

veröffentlicht am 25.10.2024
Ind  Bayr 1

Viele Chancen, aber zu wenig Ertrag - die GEFRO-Indians (in rot) unterlagen etwas überraschend den Bayreuth Tigers mit 5:6. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Das dürfte wohl die Überraschung des Spieltages in der Eishockey-Oberliga Süd gewesen sein. Der Tabellenzweite ECDC Memmingen hat sein Heimspiel gegen die Tigers Bayreuth vor über 1.800 Fans mit 5:6 (1:2/3:2/1:2) verloreen.

Dabei begann es für die Hausherren ordentlich, Robert Peleikis brachte die Indians nach acht Minuten in Führung. Aber die Gäste hatten eine Antwort - noch im ersten Abschnitt drehten sie die Partie durch Treffer von Jan Hammerbauer (15.) und Lars Bergbauer (17.) innerhalb von nur zwei Minuten.

Nach der ersten Pause waren dann erst mal wieder die Memminger an der Reihe, Denis Fominiych und Linus Svedlund holten die Führung zurück. Was die Gäste aber nicht wirklich beeindruckte, Christopher Seto (35.) und Konsantin Melnikow kurz vor der zweiten Pause glichen mit ihren Treffern die Parrtie wieder aus. Dazwischen lag diie neuerliche Führung für den ECDC Memmingen erneut durch Denis Fominych.

Ein ähnliches Bild auch im Schlußabschnitt - die GEFRO-Indians bemüht und auch mit Chancen - die entscheidenden Tore machten aber die Oberfranken. Moritz Israel zum 4:5 (42.) und Aidan Brown zehn Minuten später entschieden die Parirte. Der zwischenzeitliche 5:5-Ausgleich durch Eddy Homjakovs war an diesem Abend zu wenig.

Am Sonntag geht's für die GEFRO-Indians zum EC Bad Tölz.

Mehr zum ECDC Memmingen unter www.memmingen-indians.de.