Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Pizzaessen hilft: 1.000 Euro Spende für Erdbebenopfer in Teramo

veröffentlicht am 08.12.2016
Pizzaessen hilft:  1.000 Euro Spende für Erdbebenopfer in Teramo

Corrado Licitra (mit Scheck) und sein Sohn übergeben dem Deutsch-Italienischen Freundeskreis eines symbolischen Scheck über 1.000 Euro zugunsten der Erdbebenopfer in Memmingens Partnerstadt Teramo. Die Vorsitzende des Deutsch-Italienischen Freundeskreises Rita Häring, Pizzabäcker Luigi Russo sowie der Vorsitzende des Deutsch-Italienischen Freundeskreises Giovanni D´Aniello freuen sich über die Spende. Foto: privat

Memmingen (dl). Mit der Aktion „Pizzaessen für einen guten Zweck“ haben der Deutsch Italienische Freundeskreis und Corrado Licitra die Spendenaktion der Stadt Memmingen „Memmingen hilft: Erdbebenhilfe für Teramo“ unterstützt.

Angelockt durch den Duft der frisch zubereiteten Pizza bildete sich eine lange Menschenschlange vor der Pizza-APE von Corrado 33 am Weinmarkt. Corrado und sein Pizzabäcker Luigi haben im Rahmen der langen Einkaufsnacht unzählige Backbleche voll leckerer Pizzaschnitten verkauft. Dabei erzielten sie einen Erlös von 910 Euro. PizzaBäcker Luigi Russo verzichtete an diesem Abend auf seinen Verdienst und Corrado Licitra rundete die erzielten Einnahmen großzügig auf.

Insgesamt übergab Corrado Licitra dem Deutsch-Italienischen Freundeskreis eine Spende von 1.000 Euro. Die Stadt Memmingen und der Freundeskreis danken allen Pizzaessern für ihre Unterstützung.

„Memmingen hilft“ bittet noch bis Weihnachten um Spenden für die Erdbebenopfer. Eingezahlt werden kann auf folgende Konten:

Sparkasse Memmingen-Lindau- Mindelheim

IBAN: DE88 7315 0000 0010 5447 24

BIC: BYLADEM1MLM

Betreff: Erdbebenhilfe Teramo

VR Bank Memmingen e.V.

IBAN: DE83 7319 0000 0000 0775 26

BIC: GENODEF1MM1

Betreff: Erdbebenhilfe Teramo

Auf Wunsch gibt es eine Spendenquittung (bis 200 Euro gilt der Zahlungsbeleg als Spendennachweis).