Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Perfekter Einstand für Sergej Waßmiller

GEFRO-Indians gewinnen 6:1 in Waldkraiburg

veröffentlicht am 26.10.2018
Ind Jubel 2018

Jubel bei den GEFRO-Indians war zuletzt Mangelware - nun gab's wieder Grund zum Feiern: beim EHC Waldkraiburg siegte der ECDC Memmingen und sein neuer Trainer Sergej Waßmiller mit 6:1. Archivbild: DL/Geiger

Waldkraiburg (dl/rad). Das nennt man wohl "Einstand nach Maß": Mit einem 6:1 (1:0:3:1/2:0)-Erfolg beim EHC Waldkraiburg hat der neue Indians-Coach Sergej Waßmiller den ECDC Memmingen in die Erfolgsspur zurück gebracht.

Das Duell beim Tabellenletzten war durchaus richtungsweisend, auch für die noch sieglosen Oberbayern. Memmingen hatte das bessere Ende für sich und feierte einen verdienten Sieg. Milan Pfalzer brachte seine Farben im Startdrittel in Führung, Saku Salminen und Jakub Wiecki sorgten mit einem Doppelschlag im Mittelabschnitt für eine Art Vorentscheidung.

Den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer beantwortete Milan Pfalzer mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 nach 35 Minuten.Jared Mudryk (51.) und Marc Stotz in der Schlußminute machten das halbe Dutzend voll.

Tolle Quote von Vollmer

Auch in der Defensive standen die Memmingern, allein Torhüter Joey Vollmer wehrte 41 von 42 Versuchen der Gastgeber ab und hatte damit einen großen Anteil am Erfolg.

Damit klettern die Memminger wieder auf den neunten Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem Sonntags-Gegner EV Lindau. Mit einem Erfolg könnten die Memminger an den Bodenseestädern vorbeiziehen.