Memmingen (sg). Die Webseite ferienwohnungen.de hat vor kurzem untersucht, welche deutschen Städte mit weniger als 50.000 Einwohnern sich besonders gut für eine Erholungspause im Vorweihnachtstrubel eignen. Memmingen liegt dabei ganz vorne, gefolgt von Wernigerode und Bad Kissingen.
Kriterien für die Untersuchung waren die Anzahl der Weihnachtsmärkte im Umkreis, die Wahrscheinlichkeit von Schneefall im Dezember, das Angebot an Wellness-Einrichtungen und die durchschnittlichen Übernachtungskosten.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 42 Prozent könnte Memmingen demnach im Dezember unter einer dünnen Schneedecke liegen und damit die perfekte Kulisse für ein festliches Adventswochenende schaffen.
Etwa 100 Euro pro Nacht kostet laut ferienwohnungen.de eine gemütliche Ferienwohnung in der Maustadt. Ideal also, um die besinnliche Atmosphäre der Stadt zu genießen.
Gleich sieben verschiedene Märkte laden in Memmingen und Umgebung zum Bummeln ein – vom Christkindlesmarkt Memmingen bis hin zum Romantischen Weihnachtsmarkt am Schloss Kronburg. Nach einem Tag reich an stimmungsvollen Eindrücken biete das Allgäu zudem reichlich Gelegenheit zur Entspannung, ob im Day Spa oder in der beruhigenden Salzgrotte.