
Memmingen (dl). Am Samstag, 20. Juni, macht die US Reggae-Rock Band „Passafire“ auf ihrer Europatour einen Abstecher ins Kaminwerk. Mit im Gepäck haben sie ihr mittlerweile fünftes Studioalbum „Vines“.
Die 2003 in Savannah/USA gegründete Band hat sich schon jetzt ihren festen Platz in der US-Reggae-Szene gesichert. Und das, obwohl sie - im Gegensatz zu ihren meisten Künstlerkollegen - ihren musikalischen Akzent vor allem auf die Einbindung von Alternative-Rock und Progressive-Rock Elementen legen. Auch mit ihren Lyrics hebt sich die Band von der Norm ab und hebt sich mit Songs über Männerfreundschaft, Liebe, dem Kampf für das Gute in der Welt von den Standard-Partysongs in dem Genre ab.
Auf dem neuen Album „Vines“ sind bei ein paar Songs instrumentale Einflüsse von „Umphrey’s McGee“ und „Phish“ zuhören - Bands, die „Passafire“ schon in frühen Jahren musikalisch inspiriert haben. Nach einer langen Produktionsphase haben „Passafire“ ihr neues Album „Vines“ endlich für gut befunden und werden nun mit einer energiegeladenen Liveshow während ihrer Europatour überzeugen. Als Supportband ist „Monkey Beach“ am Start.
Das Konzert beginnt um 21 Uhr, der Einlass (ab 20 Uhr) kostet 13 Euro. Karten im Vorverkauf (10 Euro plus Gebühr) gibt es bei www.eventim.de, MZ, Kurier, bei der Stadtinfo Memmingen und bei Rabus in der Hirschgasse. Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.