Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Overtime-Erfolg für die GEFRO-Indians

Knapper aber verdienter 5:4-Sieg über effektiven SC Rießersee

veröffentlicht am 14.12.2024
Ind SCR 2 1

Die GEFRO-Indians (in rot) waren gegen den SC Rießersee hochüberlegen, brauchten aber die Overtime, um den Sieg am Hühnerberg zu behalten. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). In einer höchstspannenden Partie hat der ECDC Memmingen gegen den SC Rießersee knapp mit 5:4 (1:1/1:2/2:1/1:0) in der Overtime die Oberhand behalten. Allerdings verpaßten die überlegenen Indians dabei einen glatten Erfolg, festigten aber ihren dritten Tabellenplatz.

Im Rückblick wären drei Zähler - also ein Sieg nach 60 Minuten - möglich und auch verdient gewesen. Schon im ersten Durchgang hatten die GEFRO-Indians ein deutliches Chancenplus, das Schußverhältnis von 21:9 machte dies deutlich. Allerdings zeigten sich die Gäste hier abgezockter und gingen mit einer ihrer wenigen Möglichkeiten in Führung. Alex Höller traf nach vier Minuten, zumindest konnte Tyler Spurgeon (8.) den relativ schnellen Ausgleich herstellen.

In diesem Stil gings auch nach der ersten Pause weiter. Die Hausherren zeigten ein engagiertes Spiel, trafen aber das Tor nicht. Markus Lillich brachte die Indians zwar nach 24 Minuten in Führung, weitere Treffer wollten aber nicht gelingen. Besser machten es die Gäste, die durch Jan Pietsch (25.) und Bair Gendunov (34.) die Begegnung erneut drehten und für die Führung nach 40 Minuten sorgten.

Dennoch schien der angestrebte Punktedreier für die Memminger in greifbarer Nähe. Tobi Meier (42.) und Dominik Meisinger im Powerplay (55.) brachten die Einheimischen vor über 2.000 Fans wieder nach vorn. Die Führung hielt bis eineinhalb Minuten vor dem Ende - dann lag der Puck wieder im Gehäuse der GEFRO-Indians. Alex Höller bescherte dem Altmeister - wenn auch nach Videobeweis - mit seinem 4:4 einen Punkt.

Den zusätzlichen Zähler ergatterten sich dann verdientermaßen die Huhn-Schützlinge. Matej Pekr schloß eine schnelle Kombination mit Patrick Kurz und Eddy Homjakovs nach 75 Sekunden in der Overtime zum 5:4-Siegtreffer ab.

Am Sonntag geht's für die GEFRO-Indians zum Deggedorfer SC.

Mehr zum ECDC Memmingen finden Sie unter www.memmingen-indians.de.