In solche Mikroröhrchen wird die Glasfaser eingebracht, die dann bis in die einzelnen Häuser führt. Foto: Brechenmacher&Baumann/LEW
Memmingen (dl). Die Vorvermarktungsphase für das Glasfaserangebot LEW Highspeed der Lechwerke ist gestartet: Nur wenn sich von Mitte April bis zum 30. Juni 2021 mindestens 35 Prozent der potenziellen Kunden im Gewerbegebiet Süd in Memmingen verbindlich für die Bestellung von LEW Highspeed entscheiden, kann der Glasfaserausbau beginnen.
Diese Quote ist erforderlich, um den flächendeckenden, mit hohen Kosten verbundenen Breitbandausbau wirtschaftlich umsetzen zu können. Die LEW-Gruppe möchte mit ihrem Telekommunikationsunternehmen LEW TelNet die LEW Highspeed-Glasfaserprodukte in das Gewerbegebiet Süd bringen. Kunden bekommen kostenfrei eine Glasfaserleitung bis ins Haus gelegt, wenn sie sich im Rahmen Vorvermarktungsphase für das Angebot entscheiden.
LEW bietet am Dienstag, 27. April, ab 19 Uhr eine Online-Veranstaltung für alle Interessierten an: Das LEW-Glasfaserteam stellt Details zu Produkten und Konditionen vor und beantwortet Fragen zu den Internetprodukten und dem Glasfaserhausanschluss.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.lew-highspeed.de/veranstaltung erforderlich.