
Memmingen (dl). Seit 1920 ist der 23. April in der Türkei ein offizieller Feiertag für die Kinder, eingeführt von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk. Anlässlich dieses besonderen Tages hat Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger türkische Mädchen und Buben sowie Vertreter des türkischen Elternbeirates der Stadt Memmingen in seinem Amtszimmer empfangen.
Stolz überreichten die Kinder dem Oberbürgermeister einen großen Blumenstrauß und die türkische Spezialität Baklava. Emre Sensoy, Vorsitzender des türkischen Elternbeirates in Memmingen, bedankte sich herzlich für den Empfang im Rathaus und lud das Stadtoberhaupt offiziell zur Feier des türkischen Kinderfestes in Memmingen am Sonntag, 17. Mai 2015, um 14 Uhr in der BBZ-Turnhalle ein. Im Namen aller Organisatoren dankte er vielmals für die Unterstützung des Kinderfestes durch die Stadt.
Lieder, Tänze, Gedichte, Spiele - ein buntes Programm wird beim türkischen Kinderfest für ausgelassene Stimmung sorgen. "Die Mädchen und Buben bereiten seit Wochen das Programm vor", berichtete Sensoy. Das Kinderfest solle zur Brüderlichkeit, Liebe und Freundschaft zwischen den Kindern beitragen, erklärte der Lehrer Abdulla Duman.
Der Oberbürgermeister lobte das Engagement des türkischen Elternbeirates, der einen wichtigen Beitrag zu einem guten Miteinander in Memmingen leiste.