Am Samstag, 17. Juli, steht der Impfbus zur Schutzimpfung gegen Covid-19 ab 8.30 Uhr auf dem Hallhof vor der Kreuzherrnkirche.
Memmingen (dl). Am Samstag, 17. Juli 2021, steht der Impfbus zur Schutzimpfung gegen Covid-19 ab 8.30 Uhr auf dem Hallhof vor der Kreuzherrnkirche. Es kommt der Impfstoff des Herstellers „Johnson&Johnson" zum Einsatz, bei dem eine einmalige Gabe genügt, um den vollen Impfschutz aufzubauen. Wer also Terminschwierigkeiten für die zweite Impfung befürchtet, hat hier einen Vorteil.
„Wir bieten Ihnen damit eine unkomplizierte Möglichkeit, dass Sie Samstagvormittag in der Innenstadt neben Ihren Einkäufen auch einen Impfschutz besorgen können. Nutzen Sie diese Chance“, wirbt Oberbürgermeister Manfred Schilder für die Impfaktion.
Für dieses Angebot des Memminger Impfzentrums ist keine Terminvereinbarung erforderlich. Impfungen finden statt, solange der Vorrat reicht. Eventuell kann es bei großem Andrang zu Wartezeiten kommen. Impfwillige über 18 Jahren die hier schnell und unkompliziert eine Impfung wollen, bringen bitte einen gültigen Personalausweis (gegebenenfalls den Impfpass und einen Medikamentenplan) mit. Eine Vorabregistrierung unter www.impfzentren.bayern ist zwar nicht zwingend erforderlich, beschleunigt aber den Ablauf enorm.