Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Nur ein mageres 1:1 für den FC Memmingen

Lukas Rietzler rettete einen Zähler per Elfmeter

veröffentlicht am 11.10.2024

Neuried (rad). Der FC Memmingen blieb zwar im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, kam beim Aufsteiger SpVgg Unterhaching II aber nicht über ein mageres 1:1 (0:0) hinaus. Der Schlußspurt kam zu spät, zumindest rettete Kapitän Lukas Rietzler mit einem Elfmetertor kurz vor Schluß einen Zähler.

Beim FCM fehlten neben den Langzeitverletzten weiterhin Matthias Moser und André Braun. Fabian Kroh kehrte nach seiner Abstellung in den bayerischen U19-Förderkader wieder ins Team zurück.

Das junge Hachinger Team suchte sein Heil in der Offensive und holte sich schon in der Anfangsphase zwei Eckbälle. In der ansonsten ausgeglichenen ersten Viertelstunde hatte auch der FCM seine Torannäherungen, richtig gefährlich wurde es aber noch nicht. Aber die Aktionen nach vorn wurden zunehmend mehr, aber in der recht flotten Partie fehlten die ganz großen Torszenen. Mit 0:0 gings in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn dann Handspiel im Memminger Strafraum, den fälligen Elfer verwandelte Florian Schmidt sicher zur Führung für die Gastgeber. Was diesen sichtlich Auftrieb gab, der FCM mußte sich etwas einfallen lassen. Nach einer guten Stunde versuchte es Nico Nollenberger per Kopf, aber knapp drüber. Dann klärten die Hausherren gerade noch vor dem einschußbereiten David Spizert (72.).

In der 85. Minute dann der Ausgleich - ebenfallls der Treffer per Elfmeter. Lukas Rietzler verwandelte sicher, der Hachinger Leo Kainz erhielt die Ampelkarte. Die Schlußminuten konnte der FCM also in Überzahl agieren. Aber der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen, es blieb beim für den FCM etwas enttäuschenden und auch ernüchternden 1:1.

Mehr zum FCM auch unter www.fc-memmingen.de .