Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Nullnummer in Deisenhofen

FCM holt 0:0 und beendet Niederlagenserie

veröffentlicht am 27.08.2022
Deisen 02.png

Der FCM (in roten Trikots) verpaßte es, in der Schlußviertelstunde den entscheidenden Treffer zu setzen. Zumindest wurde mit dem 0:0 in Deisenhofen die Niederlagenserie gestoppt. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck

Deisenhofen (rad). Der FC Memmingen tritt in der Bayernliga auf der Stelle, auch wenn es im Verfolgerduell beim FC Deisenhofen nach zuletzt vier sportlichen Niederlagen in Folge zu einem Punktgewinn gereicht hat. Auch blieben die Memminger beim 0:0 erstmals in dieser Saison ohne Gegentor, aber den direkten Kontakt zur Tabellenspitze haben sie bei fünf Punkten Rückstand erstmal verloren.

Memmingen begann konzentriert und hatte die Partie weitgehend im Griff. Tore wollten sich aber vorerst keine einstellen, die beste FCM-Möglichkeit vergab Pascal Maier in der 23. Minute nach einem sehenswerten Konter. Auf der anderen Seite rettete Torhüter Martin Gruber nach 29 Minuten das Unentschieden. Nach vorn spielte der FCM den letzten Paß zu ungenau, richtig gute Möglichkeiten waren Mangelware - wie auch auf Seiten der Gastgeber. So gings mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel spielte der FCM gefällig, aber zu harmlos. Deisenhofen hatte bis zur 60. Minuten zwei gute Möglichkeiten, zweimal rettete Martin Gruber. Die Oberbayern taten mehr nach vorn und übernahmen nun mehr und mehr die Initiative. Glück für die Memminger, als der Ball in der 69. Minute knapp am langen Eck vorbeizischte. Bei den durchaus vorhandenen Kontermöglichkeiten waren die Memminger im schnellen Aufbau zu ungenau, sodaß auch diese Möglichkeiten verpufften.

FCM mit guten Möglichkeiten in der Schlußviertelstunde

Dennoch, die bis dahin beste Chance hatte der FCM, aber der Kopfball von Mehmet Fidan fand um Haaresbreite das Ziel nicht (74.). Auch zehn Minuten später lag den Memmingern der Torschrei auf den Lippen, aber Pascal Maier kam um eine Fußspitze zu spät. Zwei Minuten vor dem Ende schnappte sich der eingewechselte Leonard Zeqiri den Ball, aber Deisenhofens Keeper klärte per Fußabwehr. Weil auch der letzte Konter zu ungenau gespielt wurde, blieb's bei der Nullnummer im Verfolgerduell.

Mehr zum FCM finden Sie auch unter www.fc-memmingen.de.