Die U15 (C-Junioren) des FC Memmingen spielen in der nächsten Saison in der Regionalliga Bayern, der höchsten Spielklasse. Foto: Rebhan/FCM
Memmingen (dl/rad). Die C-Junioren (U15) des FC Memmingen haben ihr großes Ziel erreicht und sind in die Regionalliga Bayern aufgestiegen. Sie profitierten dabei vom Landshuter Sieg über den direkten Konkurrenten Bamberg. Damit haben die Nachwuchskicker es den "Großen" schon mal vorgemacht - die erste Mannschaft des FCM will ja ebenfalls nach oben.
Letztendlich setzte sich der FCM im Dreiervergleich gegen Bamberg und Landshut durch und spielt nächste Saison in der höchsten Spielklasse. Mit ihrem 1:1 bei Don Bosco Bamberg und dem 2:0-Heimsieg über die SpVgg Landshut legten die Memminger Nachwuchskicker den Grundstein für den Erfolg in dem Dreiervergleich. Weil Landshut sich am Donnerstag mit 3:2 gegen Bamberg durchsetzen konnte, war auch der FC Memmingen nicht mehr von Platz eins und damit dem Aufstiegsplatz nicht mehr zu verdrängen.
Damit ist der FC Memmingen mit seiner U15 als einziges Team aus Schwaben in der höchsten Spielklasse vertreten - der Nachwuchs des Bundesligisten FC Augsburg ist heuer daraus abgestiegen.
Mehr zum FCM und der Juniorenabteilung finden Sie unter www.fc-memmingen.de.
(Grafik: FCM)