Die zweite, virtuelle Themenwerkstatt zur Neugestaltung des Rosenviertels (ehemals Bahnhofsareal) findet voraussichtlich Ende Mai bis Ende Juni statt. Arcivfoto: dl
Memmingen (dl). Online statt Stadthalle: Im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Rosenviertels (ehemals Bahnhofsareal) geht es nach der Auftaktveranstaltung und der ersten Themenwerkstatt bald in die nächste Runde. Allerdings nicht, wie geplant, in der Stadthalle.
Geplant war die zweite Themenwerkstatt am Donnerstag, 7. Mai 2020, in der Stadthalle. "Durch die derzeitige Situation und die daraus resultierenden Beschränkungen ist die Veranstaltung in dieser Form leider nicht durchführbar. Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist der Stadt Memmingen weiterhin sehr wichtig, deshalb sollen die weiteren Schritte zur Neugestaltung des Rosenviertels nicht ohne einen weiteren Bürgerdialog gegangen werden", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Memmingen.
„Online statt Stadthalle“
Damit der Termin nicht zu lang verschoben werden muss, wird es nach dem Motto „Online statt Stadthalle“ eine virtuelle zweite Themenwerkstatt geben. Diese will primär die Eckpunkte für die künftige Nutzung im Rahmen der Auslobung des Wettbewerbes festlegen.
Der genaue zeitliche Rahmen und das zur Befragung genutzte Onlineportal werden noch bekannt gegeben, voraussichtlich findet die virtuelle Themenwerkstatt Ende Mai bis Ende Juni statt.