Memmingen (dl/rad). Beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen geht der "Umbau" weiter voran. Nach den Trainerwechseln hat der Verein nun bekannt gegeben, dass der Ex-Spieler und -Trainer Thomas Reinhardt neuer Sportlicher Leiter wird.
Der 50-Jähirige istkünftig für den Regionalliga-Kader verantwortlich und arbeitet eng mit Thomas Meggle (sportliche Leitung U18 – U21) zusammen. Reinhardt folgt auf dieser Position Bernd Kunze, der die Vereinsführung schon vor einiger Zeit um seine Vertragsauflösung gebeten hatte.
Reinhardt ist derzeit noch Trainer beim TSV Ottobeuren und wird den Verein in dieser Funktion auch noch bis Saisonende betreuen. Seine neue Aufgabe in Memmingen übernimmt er ab sofort parallel.
"Der FC Memmingen ist mein Verein"
„Der FC Memmingen ist mein Verein und es war immer mein Wunsch, eines Tages in einer verantwortlichen Tätigkeit zurückzukehren“, freut sich Reinhardt auf die neue Aufgabe und das Wiedersehen mit Kahric, mit dem er bereits lange erfolgreich zusammengearbeitet hat. Er besitzt die A-Lizenz und war bereits viele Jahre in der Trainingsarbeit des FCM tätig
Bernd Kunze gibt damit seinen Posten auf. Er stand insgesamt viereinhalb Jahre in der sportlichen Verantwortung und erlebte in dieser Zeit einige Auf und Abs. So sprangen beispielsweise unter den Cheftrainern Stefan Anderl (Saison 2016/17 – Rang vier) und Stephan Baierl (Saison 2018/19 – Rang sechs) Top-Platzierungen heraus. Dazwischen lag, ähnlich wie heuer, ein Zitterjahr an dessen Ende im Sommer 2018 über Relegationsspiele der Klassenerhalt stand. Zwischen der Trennung von Anderl und der Verpflichtung von Baierl sprang Kunze auch als Interimstrainer ein.
Dank an Bernd Kunze
„Ich weiß, wie zeitintensiv dieser Job ist. Bernd Kunze hat ihn mit vollem Einsatz ausgefüllt“, bedankt sich FCM-Präsident Armin Buchmann für dessen Engagement und wünscht ihm alles Gute. Buchmanns Dank gilt auch dem TSV Ottobeuren, der Thomas Reinhardt für ein halbes Jahr eine Doppelfunktion in beiden Clubs ermöglicht. Ottobeuren sucht nun für die kommende Spielzeit einen neuen Übungsleiter.
Mehr zum FC Memmingen unter www.fc-memmingen.de.