Memmingen (dl). Für die Berufspendler aus dem Raum Memmingen nach München gibt es einen neuen Service. Ab dem 17. September bietet der Allgäu-Airport-Express eine stündliche Busverbindung in die Landeshauptstadt an.
Der Transferbus, ursprünglich installiert, um die Fluggäste des Allgäu Airport schnell nach München zu bringen, erweitert nun sein Angebot und verkehrt dann jede Stunde in der Zeit von 5.30 bis 24 Uhr zwischen Memmingen (Allgäu Airport) und München. Neu sind Wochen- und Monatskarten.
Seit seinem Start Ende April 2009 hat der Allgäu-Airport-Express, eine Kooperation des Memminger Flughafens und des Mindelheimer Busunternehmens Steber-Tours, weit über 250.000 Passagiere befördert. „Insbesondere beim Oktoberfest haben auch viele Memminger unseren Bus als schnelle und bequeme Anreisemöglichkeit nach München entdeckt“, berichtet Geschäftsführer Wolfgang Steber. So entstand die Idee, den Kreis der potentiellen Fahrgäste um die Berufspendler zu erweitern.
Ab dem ZOB in Memmingen und dem Allgäu Airport
Sie können schon bald um 5.30 und 6.30 Uhr im Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Memmingen in einen modernen Bus einsteigen. In bequemen Ledersesseln und umsorgt von Bordstewardessen, die Kaffee, Snacks und die Morgenzeitung servieren, geht es auf direktem Weg nach München zum Hauptbahnhof. Lediglich am Allgäu Airport werden weitere Passagiere aufgenommen. Und am Abend führt der Weg ebenso entspannt zurück nach Memmingen. Die neu aufgelegte Monatskarte Memmingen-München kostet für einen Erwachsenen 199 Euro, die Wochenkarte 59 Euro. Der besondere Clou: Die Wochen- und Monatskarten sind innerhalb der Familie übertragbar.
„Bei steigenden Spritpreisen ist dies sowohl eine Alternative zum eigenen Pkw als auch zur Bahn“, erläutert Wolfgang Steber. In Kürze soll ein brandneuer Bus der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Insgesamt werden für den neue Service sieben Stewardessen eingestellt.
Weitere Infos unter: www.allgaeu-airport-express.de