
Memmingen (rad) – Bei ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung haben die Wirtschaftsjunioren Memmingen/Unterallgäu (WJ) mit Julia Eberhardt eine neue Vorstandssprecherin bestimmt. Sie löst Dr. Andreas Mayer ab, der diese Position im vergangenen Jahr bekleidet hat.
Als Vertreter wurde Hubert Reisacher gewählt. Zudem ergänzen drei 'Neue' den siebenköpfigen Vorstand. Maxi Weiss, Marcus Hasse und Matthias Mang wurden jeweils einstimmig von der Versammlung gewählt, sie ersetzen die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Anja Dreher, Oliver Gann und Wolfgang Kesselschläger.
Zuvor hat der scheidende Vorstand Dr. Mayer das Jahr und die Arbeit in den einzelnen Arbeitskreisen Revue passieren lassen. Er blickte insbesondere nochmals auf die ehrenvolle Auszeichnung für das Projekt "FairCare“, dort wurde unter 185 Bewerbern bundesweit in der Kategorie „Ausbildungsinitiativen“ der dritte Platz belegt.
Ein weiteres Projekt, die Aktion „Junge Unternehmen in die Schulen", sieht Mayer zumindest "auf dem Prüfstand". Zu viele ähnliche oder gleichartige Aktionen würden das Interesse der Schulen deutlich mindern. Ziel des Projekts ist es, dass junge Führungskräfte aus den Reihen der Wirtschaftsjunioren den zukünftigen Schulabgängern einen Einblick in mögliche Arbeitsfelder oder auch für ein Studium geben.
Mehr zu den Wirtschaftsjunioren und deren Arbeit finden Sie unter www.wjd-mm-ua.de.