Die neue Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren Memmingen-Unterallgäu (von links): Nadine Schenk, Lukas Schlosser, Christiane Westermayer, David Deinzer, Thomas Wiggenhauser, Carina Streipert, Anna Monea-Kleiderman, Marcus Hasse, Joanna Schreyögg, Larissa Brosig. Foto: WJ Memmingen-Unterallgäu
Memmingen (dl/rad). Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Memmingen-Unterallgäu ist die Vorstandschaft neu besetzt worden. Im zehnköpfigen Vorstand, der als Sprecher von David Deinzer angeführt wird, sind zudem nun neu sechs Frauen vertreten.
Der bislang amtierende Sprecher des Vorstandes, Thomas Wiggenhauser, konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit dem Höhepunkt, der gut besuchten Highlight-Veranstaltung im vergangenen Herbst mit „Digital Native“ Philipp Riederle. Weiterhin konnten in diesem Jahr zwölf neue Mitglieder aufgenommen werden, der Kassenbericht kam zu einem positiven Ergebnis.
Im Tagesordnungspunkt „Neuausrichtung der Wirtschaftsjunioren“ kritisierte Wiggenhauser, dass der Vorstand aufgrund zahlreicher Abgänge beinahe nicht mehr arbeitsfähig wäre, auch die bisherigen Arbeitskreise in ihrer Struktur hätten nur eingeschränkt funktioniert.
Sehr positiv war die Bereitschaft, sich in der ehrenamtlichen Arbeit einzubringen. Die Versammlung wählte mit David Deinzer einen neuen Vorstandssprecher, der nun von Thomas Wiggenhauser (Past-Sprecher), Lukas Schlosser, Marcus Hasse sowie den neu gewählten Vorstandsmitgliedern Nadine Schenk, Christiane Westermayer, Carina Streipert, Anna Monea-Kleiderman, Joanna Schreyögg und Larissa Brosig unterstützt wird.