Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Neue Busfahrpläne und Tarife

Änderungen treten am 29. Juli in Kraft

veröffentlicht am 27.07.2023
0W0A6770-Bearbeitet

Neue Tarife und Fahrplanänderungen im Stadtbusverkehr und auf den Regionalbuslinien zum 1. August 2023. Grafik: VVM

Memmingen (dl). Zum 29. Juli erfolgen Anpassungen des Fahrplans sowohl im Stadtbusverkehr Memmingen als auch auf Regionalbuslinien des Verkehrsverbundes Mittelschwaben (VVM), gefolgt von einer Anpassung der Tarifzonen zum 1. August.

In der Berliner Freiheit wird der Linienwechsel (Umstieg der Linie 1 zu Linie 2) von der Haltestelle „Rügenstraße“ an die Haltestelle „Theodor-Heuss-Schule“ verlegt. Dafür war die Schaffung einer Haltebucht für Busse notwendig, die zwischenzeitlich hergestellt wurde.

Einige Fahrzeiten wurden zur Anschlusssicherung um wenige Minuten verändert, informieren Sie sich deshalb vor Fahrtantritt über aktuelle Verbindungen, unter www.stadtbus-mm.de oder auf der Homepage des VVM.

Senioren fahren günstiger

Mit der Tarifanpassung können Senioren ab 65 Jahren günstiger fahren: Eine Seniorenmonatsfahrkate wird für Zone 1 (Kernstadt und Amendingen) für 33,60 Euro angeboten. Für Bürger aus Buxach/Hart, Dickenreishausen, Steinheim und Eisenburg kostet das Ticket für 44 Euro, Fahrgäste aus Volkratshofen und Ferthofen können dieses Ticket nunmehr zum Preis von 54,60 Euro erwerben.
Die Seniorenmonatsfahrkarte ist direkt beim Fahrpersonal mit Vorlage eines Lichtbildausweises als Papierticket erhältlich.