Jettingen-Scheppach (dl). Am Donnerstag, 15. Mai, 9 Uhr, findet in 89343 Jettingen-Scheppach, Gasthof zur Sonne, Hauptstr. 75, das bewährten IHK-Unternehmerfrühstück unter dem Motto „Kontakte knüpfen und die IHK Schwaben als Selbstverwaltung der Wirtschaft kennenlernen“ statt.
Gute Kontakte sind das A und O für erfolgreiche Unternehmen. Darüber hinaus brauchen sie Informationen, Beratung und Unterstützung bei Gründung und Wachstum. Das alles bietet die IHK Schwaben ihren neuen Mitgliedsunternehmen aus den Regionen Günzburg, Neu-Ulm und Memmingen mit dem Unterallgäu im Rahmen des Unternehmerfrüchstücks.
Neben dem Leiter der IHK-Regionalgeschäftsstelle in Günzburg, Oliver Stipar, werden Vertreter des IHK-Ehrenamtes in einer moderierten Diskussion den Teilnehmern Arbeit und Nutzen der IHK Schwaben für die Unternehmerschaft in Bayerisch-Schwaben, speziell Westschwaben, und dem Unterallgäu näher bringen. „Das IHK-Unternehmerfrühstück ist eine exzellente Plattform, um mehr über die Netzwerke, Dienstleistungen und Angebote der IHK zu erfahren und um andere Unternehmen kennenzulernen“, erklärt Hermann Hutter, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Günzburg.
Außerdem informiert die IHK Schwaben über die Wirtschaftsjunioren, den Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit. Doch in erster Linie steht auf dem Programm: "netzwerken, netzwerken, netzwerken".
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe der IHK Schwaben kostenfrei. Anmeldungen bitte bis zum 12. Mai unter mona.vlcek@schwaben.ihk.de oder online auf der Website www.schwaben.ihk.de unter der Dokumentennummer 10463043.