Das Team kündigte bei einer Pressekonferenz die Naturheiltage 2025 an, von links: Dolores Caso, Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Hans-Jürgen Stopora, Christiane Wilhelm (Ehrenvorsitzende des Naturheilvereins). Foto: Svenja Gropper
Memmingen (sg). Nach langjähriger, coronabedingter Pause veranstaltet der Naturheilverein Memmingen am Wochenende vom 12. und 13. April 2025 die 14. Naturheiltage in der Stadthalle, unter dem Motto „Gesund leben mit der Natur“. Die ersten Pläne hat der Verein nun bei einer Pressekonferenz vorgestellt.
Die Naturheiltage finden bekanntlich im Wechsel mit den Gesundheitstagen statt. Neu ist 2025 der Termin im Frühjahr, bedingt durch die Verleihung des Memminger Freiheitspreises in der Stadthalle im Herbst 2024.
Erwartet werden auch diesmal – wie zuletzt 2018 - bis zu 10.000 Besucher aus der ganzen Region. Geboten wird ein breites Spektrum an Themen sowohl bei den rund 50 Ausstellern als auch bei den etwa 50 Vorträgen – von Ernährung über Sport, Kleidung, biologischem Bauen bis zum Räuchern. Die Naturheiltage kosten keinen Eintritt. Ergänzt wird das Angebot durch die Gastronomie der Stadthalle, die wie jedes Mal gesunde Essensangebote bietet. „Wir als Memminger Naturheilverein freuen uns sehr die 14. Naturheiltage – mit Unterstützung der Stadt Memmingen - ausrichten zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir ein tolles Programm generieren und es gut in der Bevölkerung ankommt,“ so die Vorsitzende Dolores Caso.
Die Rekrutierung der Aussteller und Referenten ist derzeit in vollem Gange. Interessierte können noch mitmachen und ihr Angebot präsentieren, betont Organisationsleiter Hans-Jürgen Stopora. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Naturheilvereins.