Die Naturheiltage finden alle zwei Jahre im Wechsel mit den Gesundheitstagen in der Memminger Stadthalle statt. Archivfoto: Sonnleitner
Memmingen (dl). Der Naturheilverein Memmingen und Umgebung plant die Naturheiltage 2022. Nachdem die Messe vor zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, finden die Naturheiltage am 5. und 6. November wieder in der Memminger Stadthalle statt. Offiziell eröffnet wird die Ausstellung am 5. November um 10 Uhr.
Die Naturheiltage bieten alle zwei Jahre ein breites Aussteller- und Vortragsangebot. Der Eintritt ist frei, auch die Vorträge sind kostenlos. In den „Vor-Corona-Jahren“ waren über 70 Aussteller in der Stadthalle und hatten viele Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen des „Naturheilens“ mit dabei. Von Bewegung über Ernährung, von Gesundheit bis zu allgemeinen Lebensfragen – auch dieses Jahr sollen den Besuchern an den verschiedenen Ständen wieder Aussteller mit Rat und Tat bereitstehen. Der Eintritt ist wie immer frei.
Aktuell sucht der Naturheilverein noch weitere Aussteller für die Naturheiltage. Man habe noch einige Stände frei.
Rund 40 Vorträge geplant
Das Vortragsprogramm ist dagegen schon fast komplett. Insgesamt bietet der Naturheilverein rund 40 Vorträge. Wie auch bei den Ausstellern werden die unterschiedlichsten Themenbereiche behandelt. Von Gesundheit über Ernährung bis hin zu Räuchern mit Kräutern reicht die Palette. Der Eintritt zu den Vorträgen ist in diesem Jahr ebenso frei wie der Zugang zur Ausstellung.
Ganz wichtig bei den Naturheiltagen ist auch die Verpflegung. So bietet Stadthallen-Gastronom Ludwig Frank einen Vollwertimbiss.
Geöffnet haben die Naturheiltage jeweils von 10 bis 18 Uhr.
Einzelheiten zu Ausstellern und Vorträgen findet man in Kürze auch auf der Internetseite der Naturheiltage unter www.naturheiltage-mm.de.