Memmingen (mg). Am 13. und 14. Januar ist Memmingen wieder fest in närrischer Hand. Der Memminger Fasnethöhepunkt 2017 steht vor der Tür! Mitwirkende aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein werden zum närrischen Wochenende anreisen und dem Publikum zusammen mit den organisierenden Stadtbachhexen ein tolles und erlebnisreiches Wochenende bieten zu können.
Nach
dem großen BDK (Bund Deutscher Karneval e.V.)-Freundschaftstreffen 2015, das über drei Tage ein riesengroßer Erfolg
war, steht heuer wieder ein „normales“ Fasnetswochenende für die Stadtbachhexen
an. Aber was ist bei Narren schon normal?
Guggenmusik-Sternmarsch
Freitagabend um 18 Uhr beginnt der Guggenmusik-Sternmarsch mit ca. 200 Musikern und einem voraussichtlich wieder prall gefüllten Marktplatz. Anschließend heißt es „Abfeiern“ bei der großen Ü-18 Party für jedermann im Festzelt auf der Grimmelschanze.
Der Samstag beginnt um 10 Uhr mit der Narrenmesse in der Kirche St. Josef, die Dekan Waldmüller halten wird. Die musikalische Gestaltung übernehmen der Hexenchor und die Lumpenkapelle Aitrach.
Nachtumzug durch die Altstadt
Zum krönenden Abschluss gibt es dann den weithin bekannten, traditionellen und bei allen Teilnehmern (ca. 3.000 Hästrager und 18 Musiken) wie Zuschauern sehr beliebten Nachtumzug in der historischen Altstadt. Der Dämmerumzug durch die Straßen der Stadt beginnt um 17 Uhr. Anschließend tobt die Ü-18 Party für Hästräger im Zelt auf der Grimmelschanze.
Die Stadtbachhexen grüßen ihre Anhänger mit einem Dreifachen „Wo nei? D‘ Bach nei!!!“
Mehr zum Nachtumzug gibt es unter www.stadtbachhexen.de