Noch lacht das Memminger Stadtoberhaupt und hält den Rathausschlüssel fest in seiner Hand - kurz darauf mußte er ihn an die Narren abgeben, die ihn hier schon auf der Treppe im Rathaus flankieren. Fotos: Michael Geiger
Memmingen (mg). Gewohnt pünktlich haben die Narren am 11.11. um 11 Uhr 11 das Zepter im Memminger Rathaus übernommen. Oberbürgermeister (OB) Manfred Schilder kapitulierte nach verhaltener Gegenwehr und wurde von den Himmlischen Teufeln galant aus dem Rathaus geführt.
Unter dem Schlachtruf „Mau Mau Mau – ’s wird scho gau“ mußte er den Rathausschlüssel an das Prinzenpaar übergeben. Nicht aber ohne von Moderator Joa (Joachim) Kehrle lobende Worte für seinen Einsatz um den Erhalt das Maximilian Kolbe Haus zu erhalten. Kerle hofft, dass nach den Sanierungsarbeiten der beliebte TVM-Kinderball zukünftig wieder „im Städtle“ stattfinden kann.
Ohne kritische
Worte, geschickt verpackt in Lästereien geht es
nicht, wenn im Memminger Rathaus die Narren herrschen. OB Manfred Schilder
mußte sich von Ihrer Lieblichkeit, Prinzessin Ramona I., sch(m)erzhafte Sätze über
fehlenden Wohnraum, einsturzgefährdete öffentliche Gebäude, Ikea und die ’schon
von Dinosauriern benutzen Bädern’ gefallen lassen.
Auch das Kinder-Prinzenpaar Andrey und Laura hatte einen sehnlichen Wunsch: nämlich, dass die Turn- und Sporthallen in den Ferien zugänglich wären, denn "wo sollen die Garden trainieren, wenn alles geschlossen ist“.
Für närrisches Treiben und gute Unterhaltung auf dem Marktplatz sorgten unter großem Beifall die Auftritte der Mini-, Kinder- und Teeny- und Garde des TV Memmingen. Ebenso der neue Showtanz der TVM-Prinzengarde.
Spende für den Balkon der Palliativstation
Die Stadtbachhexen mit dem Zunftmeiseter Rainer Betz nahmen den Rathaussturm zum Anlass einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro an die Palliativstation im Klinikum Memmingen für einen Balkon zu überreichen.
Bei Partymusik, Krapfen und Getränken feierten dann die Narren den Start in die „5. Jahreszeit“.
Unser Vorschaubild zeigt Markus "Bubi" Schischke von den Stadtbachhexen beim "Sturm" auf das Rathaus.