
Memmingen (dl/as). Am Samstag, 27. Juni, 20 Uhr, gibt es gleich doppelt was auf die Ohren für A-Cappella-Fans: Der Beatboxers und Vokalartist Sebastian Fuchs und die Berliner Formation "Delta Q" treten im Rahmen der Memminger Meile im Kulturzelt Grimmelschanze auf.
Der Abend beginnt mit der "Mundkunst" des Beatboxers und Vokalartisten Sebastian Fuchs. Fuchs flutet die Ohren des Publikums mit einem virtuosen Mix aus Performance, Storytelling, Beatbox und vokalen Soundeffekten. Er lässt Klinken und Mäuse klicken, Kühlschränke und Bienen summen, Lastwagen, Beats und Donner rollen. Eine packende Erzählung ohne Worte, mit seltenen Sounds und treibenden Beats.
Danach kommt Delta Q auf die Bühne. Die Berliner Formation, bestehend aus Sebastian Hengst (Countertenor), Till Buddecke (Tenor), Martin Lorenz (Bariton) und Leopold Hoepner (Bass) wurde erst 2012 gegründet, räumt aber Preise ab, was das Zeug hält! Die vier Jungs haben gleich den A-Cappella-Bundescontest gewonnen und für ein geniales Video mit dem Adele-Cover "Rolling in the Deep" wurden sie mit dem European Choir Video Award ausgezeichnet.
Vokalmusik auf hohem Niveau
Ihr dynamisch-warmer Klang mit dem richtigen Quantum Energie produziert Vokalmusik auf hohem Niveau. Die groovig präsentierte Mischung aus Evergreens, Rock, Pop und Hip Hop begeistert Auge und Ohr. Die Boygroup lässt kaum eine Stilrichtung der populären Musik aus. Ob neu interpretierte Charthits oder witzige Eigenkompositionen, mit ihren anspruchsvollen Arrangements bietet Delta Q "Mundmukke" vom Allerfeinsten.
Der Eintritt beträgt 24 Euro, ermäßigt 21 Euro. Karten gib es bei der Stadtinformation Memmingen, Marktplatz 3, Telefon 0833/ 850-172/173, E-Mail: info@memmingen.de
Vorverkaufsgebühr 0,50 Euro.
Weitere Informationen beim Städtischen Kulturamt, Ulmer Straße 19, Telefon 08331/850-131; E-Mail: kulturamt@memmingen.de
Weitere Infos zu den Künstlern unter www.radioimkopf.de und delta-q-band.de