Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Mit gigantischer Fanunterstützung in Bad Tölz gewinnen

GEFRO-Indians sollen mit der Unterstützung von rund 700 Fans alle drei Punkte her

veröffentlicht am 30.12.2023
Busch 3-0

Memmingens Angreifer Valentin Busch (rechts) erzielt hier das 3:0 im Heimspiel gegen Bad Tölz - Endstand war damals 8:1. Nun wollen die Memminger in Oberbayern gewinnen und sich auch für die 3:6-Niederlage von vor drei Wochen revanchieren. Foto: Michael Geiger

Memmingen (dl/rad). Mit der Unterstützung von mindestens elf Fanbusse und damit wohl deutlich mehr als 700 Fans treten die GEFRO-Indians heute um 18 Uhr beim EC Bad Tölz an. Dabei wollen die Memminger ihre Scharte von der 3:6-Niederlage vor drei Wochen ausmerzen und diesmal die drei Punkte entführen.

Mit einer unglaublichen Fan-Invasion im Rücken dürfen sich die Jungs von Trainer Daniel Huhn über lautstarke Fans freuen, die im Tölzer Eisstadion dann wohl für ein „Heimspiel“ der Indians sorgen werden.

Es ist der erste Buskonvoi der Indians-Geschichte, mindestens elf rappelvolle Fanbusse werden sich dann auf den Weg nach Oberbayern machen, um ihr Team kurz vor dem Jahreswechsel zum Sieg zu schreien. Da sich auch noch zahlreiche Privatfahrer angekündigt haben, wird von mindestens 700 rot-weißen Fans auszugehen sein, die den Löwen-Käfig einnehmen wollen.

Die Indians müssen erneut ohne Oli Ott antreten, der von Bad Tölz nach Memmingen gewechselte Angreifer verpasst die kommenden Spiele mit einem Bruch in der Hand. Auch Lubor Pokovic wird vermutlich weiter ausfallen.

Der Rest des Teams sollte Trainer Daniel Huhn aber zur Verfügung stehen. Mit dem Punktgewinn am zweiten Weihnachtsfeiertag in Heilbronn und dem Sieg am Donnerstag gegen Peiting hat der ECDC Memmingen aus den letzten sieben Partien 16 von möglichen 21 Zählern geholt und scheint den „Durchhänger“ überwunden zu haben. Die Serie soll möglichst mit weiteren drei Zählern ausgebaut werden.

Im

Dagegen dümpeln die Tölzer Löwen im Tabellenkeller herum und finden sich momenten auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder. Aber bei den Oberbayern scheint es nach dem Trainerwechsel aufwärts zu gehen, das Team von Axel Kammerer konnte zuletzt u.a. Bayreuth, Garmisch und Lindau bezwingen. Auch die Indians kassierten im letzten Aufeinandertreffen eine bittere, aber auch unnötige 3:6-Niederlage. Dafür setzten sich die Indians vor eigenem Publikum im ersten Vergleich mit 8:1 durch.

Die Partie in Oberbayern startet um 18 Uhr. Alle Infos und Hinweise zum Buskonvoi gibt es auf der Homepage der Indians unter www.memmingen-indians.de zu finden.

Die Partie gibt's auch wieder live auf sprade.tv .