Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Mit dem Rad sicher von Hart nach Volkratshofen

veröffentlicht am 05.10.2012

Zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (oben auf der Leiter) haben Manfred Bretzel (Stadtratsreferent für Buxach/Hart), Stadtrat Wolfgang Nieder (Referent für Volkratshofen), Rainer Fuhrmann (stellvertretender Vorsitzender des Bürgerausschusses Buxach) und der Vorsitzende des Volkratshofer Bürgerausschusses, Richard Groß (von links), den Stadtteilverbindenden Radweg für den Verkehr freigegeben. Fotos: Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Ein lang gehegter Wunsch der radfahrenden Memminger ist nun erfüllt worden: mit dem Rad von Memmingen nach Ferthofen und weiter nach Baden-Württemberg fahren zu können. Das neugebaute Teilstück zwischen Hart und Volkratshofen wurde jetzt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger für den Verkehr freigegeben - der kombinierte Geh- und Radweg darf zudem auch von Mofas benutzt werden.

Seit dem Spatenstich im April bewegte die ausführende Baufirma mehrere Tausend Kubikmeter Erdreich, um den 3,6 Kilometer langen Geh- und Radweg durchgängig zu asphaltieren.

Die etwa 3,6 Kilometer lange Trasse führt südlich der Staatsstraße zwischen Hart und Volkratshofen entlang und ist durchgehend asphaltiert. Nach Volkratshofen besteht auf dem im Jahr 2009 eröffneten Bauabschnitt Anschluss bis nach Ferthofen und weiter nach Baden-Württemberg.

Passend wurde nach dem offiziellen Akt mit einem „Radler“ angestossen

Die offizielle Eröffnung des Radweges soll im Frühjahr erfolgen.